Mit diesmal knapp 40 Teilnehmern und zwei Booten startete die traditionelle TSG- Vatertagstour von Volkach über Nordheim am Main Richtung Sommerach.
Bei schönstem Wetter wurden nach dem Beladen der Autos an unserem Gerätekeller mit den notwendigen Utensilien, die Boote in Volkach ins Wasser gelassen. Die Organisation um Gerlinde und Peter klappte wieder ausgezeichnet. Mathias war wieder für die Boote zuständig und Andreas für die Feinabstimmung.
Nach dem ersten Schleusen in Volkach ging es wie immer Main abwärts Richtung Nordheim. Nach der Mittagspause auf dem Weinfest ging es weiter Richtung Sommerach.
Einige von uns nutzten die Gelegenheit und sprangen in den angenehm warmen Main und schwammen mit dem Booten ein größeres Stück mit.
Gegen Abend ging ein schöner sonniger Ausflugstag von uns viel zu schnell zu Ende.
Im kommenden Jahr werden wir wieder alle dabei sein!

Dieter Popel

Vatertagstour